DeeeeGeeee
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DeeeeGeeee

Digimon-RPG
 
GaleriePortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorschläge für Wappen

Nach unten 
+5
Jana
Yulia
Fynn
Riku
Tessa
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 21 Jan 2009, 10:40

Hier mal eine Auflistung von Tugenden/Werten, aus denen sich evt. Wappen im Sinne von Digimon machen lassen. ^^

1. Achtsamkeit/Aufmerksamkeit
2. Anständigkeit
3. Ausdauer/ Beharrlichkeit/ Duldsamkeit/Standhaftigkeit/Ehrgeiz
4. Barmherzigkeit
5. Bescheidenheit/ Mäßigung/ Sparsamkeit
6. Besonnenheit
7. Dankbarkeit
8. Disziplin (Selbst)/ Eigenverantwortung/ Selbstbeherrschung
9. (Ehrlichkeit)
10. Entschlossenheit/ Tatkraft/ Willensstärke
11. Fairness/ Gerechtigkeit
12. Fleiß
13. Friedfertigkeit
14. Glück
15. Großmut/ Güte/ Menschlichkeit
16. Harmonie
17. Hilfsbereitschaft
18. Höflichkeit
19. (Klugheit)
20. Mitgefühl/ Mitleid
21. Opferbereitschaft/ Selbstlosigkeit
22. Solidarität
23. Toleranz
24. Vernunft
25. Vertrauen/ Vertrauenswürdigkeit
26. Wahrhaftigkeit/ Wahrheit
27. Wärme (=Güte ect.?)
28. Treue/Loyalität

Weitere Ideen noch?


Zuletzt von Admina am So 15 Feb 2009, 04:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Riku

Riku



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 11 Feb 2009, 09:27

28. Ehrgeiz
29. Loyalität
30.

k....mir fällt gerade nur Ehrgeiz ein, vll editier ich noch aber 30 wäre ne glatte Zahl und sieht schöner aus^^


Zuletzt von Kamui am Sa 14 Feb 2009, 12:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fynn

Fynn



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySa 14 Feb 2009, 12:03

Courage vllt noch?
Nach oben Nach unten
http://www.narutogame.de/userpopup.php?usernam=Emi
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 15 Feb 2009, 04:06

Ehrgeiz entspricht mehr oder weniger unserem 3. Wappen, habs mal dazu geschrieben.
Loyalität bzw Treue, was ich hier auch schon gelesen hab, is nice, können wir dazu nehmen.

Courage ist mehr oder weniger das gleiche wie Mut und die Wappen aus der Serie nehmen wir ja nicht. ^^"
Nach oben Nach unten
Riku

Riku



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 15 Feb 2009, 08:56

warum eigentlich nicht? das sind auch wichtige charaktereigenschaften...zumal die ja im 2. teil auch von den digirittern aus staffel 1 übernommen wurden..sind also nicht "unique"..aja und standhaftigkeit und ehrgeiz ist nicht dasselbe o.o
Nach oben Nach unten
Yulia
Spielleiter
Yulia



Charakter
Name:
Lebensform: Mensch

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 15 Feb 2009, 11:23

Hm.. vielleicht anstatt Standhaftigkeit lieber "Beständigkeit", das würde mehr in die Reihe passen.. Standhaftigkeit hat eher eine defensive Bedeutung, vielleicht könnte man dem eine eigene Gruppe geben.. allerdings sind es ja nur Beispiele und ob irgendwo kleine Fehler sind ist nicht so wichtig glaube ich ^^ wenn mehrere Beispiele bei einem Punkt angegeben werden muss man sich eh eines das möglichst zum Charakter passt heraussuchen
Nach oben Nach unten
Fynn

Fynn



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 15 Feb 2009, 11:52

hätte Ergeiz auch eher bei Entschlossenheit eingeordnet ^^
Nach oben Nach unten
http://www.narutogame.de/userpopup.php?usernam=Emi
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMo 16 Feb 2009, 07:42

hms da hassu nicht ganz unrecht emi...


leider überschneidet sich viel, was sich ähnlich, aber nicht das gleiche is tund gibt einiges, was verschiedenen dingen ähnlich ist >o<

Vielleicht kann man 3. und 10. eig. zusammen tun.

Oder man teilt es auf in eben genau das Defensive und das Offensive...
in "viel erleiden können" und "mit viel streben ein Ziel verfolgen"
Wobei manches dann beides sein könnte.

1. Ausdauer/Duldsamkeit/Standhaftigkeit

2. Entschlossenheit/Tatkraft/Willensstärke/Ehrgeiz/Beharrlichkeit

?


Naja ist auch nicht so wichtig... wichitg isses ja nur dann, wenns auch jemand haben möchte.
Dann sollte mans ich über die Definition des Begriffes schon einig sein. ^^"



@Kamui
Wir haben sie deswegen nicht drin, weil wir pralellel zu den Erignissen der Serie spielen. ô.o
Die Digiritter der 2. Staffel übernahmen die Wappen der Digiritter der 1. Staffel... aber damit waren ja auch die Digiritter abgelöst.... haben ihre Aufgabe und somit auch ihre Wappen weitergegeben. Es hieß ja glaube ich auch mal Davis hätte Tais "Erbe angetreten" oder so.
Wir sind weit weg von denen aber doch in ihrer Welt (bzw. ihren Welten) und können denen die Wappen nicht streitig machen.

Und falls dir das als Begründung nicht reicht...

Machen wir so, weil ich das sagen. >o<

Wir wollen doch unser eigenes Ding machen hier. oo
Nach oben Nach unten
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Wappen - Kinder   Vorschläge für Wappen EmptyDi 24 Feb 2009, 07:56

Hier mal eine Übersicht der bisher gewählten (gewollten) Wappen.

Anneliese - ? (hatte eig. an Güte o.ä. gedacht <o<)
Yulia - Vertrauen
Fynn - Mitgefühl o. Selbstlosigkeit
Riku - Ehrgeiz
Jana - Vertrauen oder Mitgefühl(?)
Jaden - Treue
Joshua - ?
Jamie - ?


Joa.. n paar Überschneidungen haben wir ja jetzt schon. xD
Das ist ungünstig. x.x
Nach oben Nach unten
Jana





Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyDi 24 Feb 2009, 08:07

Ich kann ruhig was anderes nehmen >_< War nur so nen Gedanke... Ich denke Harmonie würde auch passen oder Besonnenheit.
Nach oben Nach unten
Yulia
Spielleiter
Yulia



Charakter
Name:
Lebensform: Mensch

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyDi 24 Feb 2009, 10:32

Hmm.. nein ich glaube ich kann auch ändern ^^´ da sie ja ein Ritterdigimon hat und auch versucht diesen nachzueifern würde Entschlossenheit vielleicht eher zu Yulia passen.. ich editiere es in den Charakterdaten ^^
Nach oben Nach unten
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 25 Feb 2009, 09:09

Shari.... dann kommst du dir aber mit Riku in die Quere, zumindest sind sich Ehrgeiz und Entschlossenheit recht ähnlich.

Wikipedia

Rittertugenden [Bearbeiten]
Als Rittertugenden galten staete, mâze und triuwe (mittelhochdt. Minnesang), was in etwa mit Aufrichtigkeit, Bescheidenheit und Verlässlichkeit übersetzt werden kann. Das allegorische Preisgedicht auf Kaiser Karl IV. von Heinrich von Mügeln „Der meide kranz“ (um 1355) enthält eine Tugendlehre, in der die zwölf Tugenden Weisheit, Wahrheit, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit, Friedfertigkeit, Starkmut (Stärke), Glaube, Mäßigkeit, Güte, Demut, Hoffnung und Liebe auftreten.

Veilleicht ist da was passendes bei? ^^
(Durchgestrichen -> geht nicht weil in der Serie vorhanden)


Yuiri ^^ Harmonie is gut, Besonnenheit gefällt mir noch besser. >o< Würde bedes gehen, schätze ich.
Nach oben Nach unten
Yulia
Spielleiter
Yulia



Charakter
Name:
Lebensform: Mensch

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 25 Feb 2009, 10:34

hm.. vielleicht sind sie sich wirklich zu ähnlich, dann nehme ich besser Gerechtigkeit
Nach oben Nach unten
Fynn

Fynn



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySa 07 März 2009, 12:27

Ich denke etwas, dass man vielleicht auch noch mit einbringen könnte wären die Farben.

Wie man in der Serie sieht hat jedes Wappen nicht nur ein Symbol sondern auch eine Farbe. Ich denke, das könnte man auch einfügen. Natürlich gibts nich genug, um mehreren gruppen verschiedene farben zu geben. Und auch sollten sich farben nicht doppeln. Also nicht hell und dunkelblau sondern nur blau.

Mögliche Farben wären dann:

Rot
Blau
Gelb
Grün
Orange
Rosa
Lila
Grau
Weiß
Braun
Nach oben Nach unten
http://www.narutogame.de/userpopup.php?usernam=Emi
Riku

Riku



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 08 März 2009, 07:18

du hast schwarz vergessen o.o
Nach oben Nach unten
Fujimaru





Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 08 März 2009, 13:50

werft mir mal i nen wappen zu, ich nehme alles >_>

hab kP und auch keine lust (zumindest nun grade) drüber nach zu denken, was ich für nen Wappen haben könnte xD"


und farbe.. boar da erst recht nich >_>
Nach oben Nach unten
Riku

Riku



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 08 März 2009, 23:55

Fujimaru schrieb:
werft mir mal i nen wappen zu, ich nehme alles >_>

hab kP und auch keine lust (zumindest nun grade) drüber nach zu denken, was ich für nen Wappen haben könnte xD"


und farbe.. boar da erst recht nich >_>

überleg dir einfach wie dein charakter ist...und die am stärksten ausgeprägte charaktereigenschaft(positive) ist dann dein wappen, da können wir dir nicht helfen
Nach oben Nach unten
Fynn

Fynn



Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMo 09 März 2009, 08:25

schwarz aus einem ganz einfachen grund nicht

schwarz steht nicht nur in digimon immer für das böse und ich denke, dass ist nicht unser ziel. aber wenn du diese Farbe bevorzugst, nimm doch grau ( siehe Joey ). Das ist recht ähnlich und auch legitim x3

Edit: Ruhe/ausgelassenheit könnte auch noch passen. Wäre dann vllt. auch was für Fuji dann o.o
Nach oben Nach unten
http://www.narutogame.de/userpopup.php?usernam=Emi
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptySo 29 März 2009, 05:09

Haben zur Absprache n extra Thread nun gemacht. Zu finden unter "Charaktere" (wo nun btw. auch die Charakterbögen sind ^^) -> "Absprachen".

Der Einwand mit den Farben ist gut. *Fynn n Keks geb*
Aber das klären wir, nachdem wir die Wappen festgelegt haben, würde ich sagen.

Oft kommt die Farbe ja auch nicht vor.. ist ja nur bei Digitationen ab Ultra zu sehen.
Muss aber natürlich festgelegt werden. ^^
Nach oben Nach unten
Valeriana

Valeriana



Charakter
Name: Freya
Lebensform: Mensch

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMo 20 Dez 2010, 07:32

Wenns Liebe und Hoffnung gibt
wie wäre es dann mit Träume und Zukunft?
das kann auch ine charaktereigenschaft verpackt werden irgendwie
Nach oben Nach unten
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 29 Dez 2010, 03:57

Bei Träumen kann ich mir das vorstellen.
Bei Zukunft weniger. oo
Nach oben Nach unten
Fugi





Charakter
Name:
Lebensform: Pudding

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 29 Dez 2010, 07:44

Naja, für mich klingt beides zusammen nach nem begriff wie 'Zuversicht' oder sowas ^^
Nach oben Nach unten
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyMi 29 Dez 2010, 08:08

Und "Zuversicht" kann man in dem Kontext eigentlich mit "Hoffnung" gleichsetzen, oder?
So wie "Mut" und "Courage". oo
Nach oben Nach unten
Valeriana

Valeriana



Charakter
Name: Freya
Lebensform: Mensch

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyDi 04 Jan 2011, 06:29

Und Freundlichkeit? =)

Das würde evtll dann zu meinem char passen xD
Nach oben Nach unten
Tessa
Digimon
Tessa



Charakter
Name: Solmon
Lebensform: Digimon

Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen EmptyDi 04 Jan 2011, 10:24

Das hat Ken, alias der Digimonkaiser. oo
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschläge für Wappen Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge für Wappen   Vorschläge für Wappen Empty

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge für Wappen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Wappen - Welcher Digiritter kriegt welches?
» Farben - Zu welchem Digiritter (Wappen, Digivice) gehört welche?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
DeeeeGeeee :: Ideen, Kritiken, Verbesserungsvorschläge zum Spiel-
Gehe zu: