Hier das Bild dazu...
auch wenn das wohl noch abgeändert wird, wie ich mir hab sagen lassen.
Werte sind ok so aus meiner Sicht.
Was die Namen angeht... wären aus meiner Sicht auch ok.
Möchte anbei erwähnen, dass mir bei der Namensfindung für mein Digimon auffiel, dass wir ja storytechnisch mit Japan und Asien gar nix am Hut haben, weswegen ich mir dann lateinische Begriffe für meine Namen aussuchte... aaaaber wer das anders machen will - japanische Begriffe sind türlich auch ok. ^^
Was die Art angeht... würd ich dich bitten, das nochmal zu überarbeiten.
Ich glaube es gibt kein Digimon, dass auf all seinen Digitations-Stufen derselben Art angehört.
Da darf ruhig ein bisschen Abwechslung rein.
Außerdem...bei Digipedia finde ich 5 Digimon der Art "Heiliges Drachendigimon". 2 davon sind auf dem Ultra-Level, 3 auf dem Mega-Level.
"Heilig" ist schon ne ziemlich heftige Bezeichnung, die kaum zu nem Rookie-Level, geschweige denn darunter passt und im Zusammenhang mit Drache, was in vielen fällen auch eher ne Steigerung zum Tier oder anderes ist.
Bei den "Heiliges Kriegerdigimon" hab ich beim Durchsehn grad sogar nur Mega-Level-Digimon (und ein Amor) gesehen. Passt zu meiner Theorie, dass viele Digimon mit höheren Digitationsstufen dazu neigen, mehr zu vermenschlichen, was das Aussehen angeht. (Trifft nicht auf alle zu, aber auf viele.
)
Bei den Digimon der Art "Heiliges Tierdigimon" gibts mehr Digimon unter Ultra, aber "Tier" klingt nun mal auch nicht so mächtig wie "Drache" oder "Krieger".
Edit:
Ausbildungs-Level haben gar keine Art... fiel mir grad noch so ein. xD"
Und Babys können meines Wissens auch schon Seifenblasen. (Auch wenn die Attacke ja mal gar nix bringt. xD)